Woll-Lust

Fixpunkt beim Weiber-Turnen danach in der Garderobe ist das Lugen auf die Wäsche der anderen Frauen. Ist so. Nicht nur bei mir, ich hab‘ mich erkundigt. Muss genetisch sein. Im vorletzten Jahrhundert sind die Nachbarinnen geheim in den Waschküchen herumspaziert, um zu spionieren, was die andere so trägt. Naja, diesmal habe ich nicht schlecht gestaunt: Return of the fette Wollstrumpfhose. Ich war geschockt, immerhin klingeln noch Bemerkungen von vor 15 Jahren im Hinterkopf: zieh das aus, ich bin doch kein Pädophiler. Oder: noch mehr Wolle und ich muss dich auf die Weide schicken. Also fror man elendiglich unempanzipiert in Strümpfen. Oder Leggings. Oder nix. Als Erklärung bekam ich, dass im Umgekehrten die lange Männerunterhose wieder erlaubt sei. So ein Glück! Ich tätigte einen Grosseinkauf, mein Alter hat jetzt uncoole lange Cowboyrippunterhosen im Kasten und hasst sie. Wurscht, ich sitz‘ ich hier in einem Modell der 70er Jahre, Wolle, knallgelb, Bund über dem Bauchnabel, ja und echt mit diesen zwei Abnäherstreifen über dem Popo. Wärme ist geil. Dann passt‘s ja wieder.

Kolumne im Falter vom 12. Oktober 2011

 

Dieser Beitrag wurde unter Falter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

